Management

Manfred Weisser

absolvierte sein Diplom in der Anästhesie und Intensivmedizin. Ebenfalls schloss er eine Ausbildung am Eidgenössischen Institut für Reaktorforschung Würenlos ab. Er war im Rettungsdienst als Rettungsleiter sowie im Spital als Leiter der Anästhesie und für Schulungen AKB zuständig.Nach seinem Wechsel in die Industrie war Manfred Weisser für die Firmen Siemens, Raumedic, CMA-M-Dialysis und GMS beschäftigt.Nach jahrelanger Geschäftstätigkeit in der Gesundheitsmedizin- und Medizintechnik konsolidierte er seine Erfahrung, zusammen mit seinem Bruder, in der Somapharm AG.

CFO & Verwaltungsrat (Präsident)

Über uns

Geschichte

Gründung der SOMAPHARM AG.
Erweiterung um die Division SOMA Hospital Care, mit medizinischen Ein- und Mehrwegprodukten sowie medizintechnischen Geräten für professionelle Anwendungsgebiete für Spitäler, Kliniken sowie Arztpraxen und Forschung.
Erweiterung um die Division SOMA Digi-Data mit professionellem IT-Support für Spitäler, Kliniken und Arztpraxen.
Einführung des Qualitätsmanagements nach der Norm ISO 13485:2003 und CE-Zertifizierung.
Erweiterung um die Division SOMA Beauty mit innovativen Produkten im Bereich der Kosmetik.
Entwicklung und Vertrieb einer Hand-Hochdruckspritze (NOMA-I) für Angioplastie.
Entwicklung und Vertrieb einer single-use Handbohrmaschine NOMA-II für Schädeltrepanation.
Entwicklung und Vertrieb eines Katheters zur Messung der Harnröhrenlänge bei Inkontinenz-Operationen
timeline-icon-greyCreated with Sketch.
timeline-icon-greyCreated with Sketch.
timeline-icon-greyCreated with Sketch.
timeline-icon-greyCreated with Sketch.
timeline-icon-greyCreated with Sketch.
timeline-icon-greyCreated with Sketch.
timeline-icon-greyCreated with Sketch.
1989
2007
2009
2009
2010
2012
2014
2016

Sie haben Fragen zur Somapharm AG und möchten mehr über unsere Produkte erfahren?

Philosophie

Innovation

Wir sind engagiert am Markt mit neuen Produkten und Produktideen, um die Anwender in Kliniken, Praxen und Forschung zur effektiven und optimalen Versorgung ihrer Patienten zu unterstützen.

Zuverlässigkeit

Wir setzen all unsere Ressourcen dafür ein, um den Ansprüche und Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden. Zuverlässigkeit Ihnen gegenüber hat für uns den höchsten Stellenwert.

Transparenz

Unser Preisgefüge ist den heutigen Finan­zierungs­praktiken des Gesundheitsmarktes angepasst. Wir legen in unseren Geschäftsbeziehungen Wert auf grösstmögliche Offenheit und Transparenz. Unser eigenes flächendeckendes Vertriebsnetz macht uns zum idealen Partner für das Gesundheitswesen.

Die Veränderungen des heutigen Marktes ist unsere Motivation und die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden unsere Herausforderung.

Kontinuität

Die schnellen Veränderungen des heutigen Marktes sind eine grosse Herausforderung an unsere Leistungsfähigkeit. Wir bauen deswegen auf unsere hoch motivierten Mitarbeiter, die durch ständige Fort- und Weiterbildungen ein hohes Mass an Fach- und Beratungskompetenz aufweisen.

Sie interessieren sich für weitere 
Informationen über die Somapharm AG?

Kundenstimmen

Der erste Eindruck zählt

Mendelowitsch.png

Somapharm brachte in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder exzellente Produkte auf den Markt und sorgt für Nachhaltigkeit in ihrem Geschäftsbereich.

Prof. Dr. A. Mendelowitsch, Hirslanden Gruppe
Feuerstein.png

Sowohl im Vertrieb, als auch im Bereich von erfolgreichen und nachhaltigen Produktentwicklungen hat sich die Somapharm über die Jahre einen Namen gemacht der für Zuverlässigkeit, Innovation und Kundenservice auf höchstem Niveau steht.

Dr. med. T. Feuerstein, FMH Neurochirurgie
Zueger.png

Die Somapharm ist für uns eine sehr professionell organisierte und effektive, kundennah operierende innovative Firma, die über eine exzellente technische klinische Produktpalette verfügt.

A. Züger, Medizintechniker

Unsere Kunden